Ihre Tagung im Hotel Laupheimer Hof

Tagungserfolge feiern und neue Horizonte entdecken.

Buchen

Bequem und direkt online buchen mit unserer Vertrauensgarantie:
Wir garantieren, dass Sie bei uns immer den günstigsten Preis erhalten!

Kickstart für Höhenflüge

Wissen vermitteln, Erfahrungen austauschen und Tagungserfolge feiern – Seminare und Workshops leben von intensiver Konzentration. Genießen Sie die beflügelnde Atmosphäre im Tagungshotel Laupheimer Hof und greifen Sie bei uns nach den Sternen. Damit Sie sich voll und ganz auf den Erfolg Ihrer Tagung konzentrieren können, kümmern wir uns gerne um Ihre Gäste und die Organisation. Freuen Sie sich auf moderne und hochwertig ausgestattete Räume und Technik, die zum Rahmen Ihrer Tagung passen. Genießen Sie leckere und gesunde Pausensnacks oder eine entspannte Auszeit in unserem luftigen Innenhof. Wir geben unser Bestes, damit Sie neue Sphären erkunden können.

Tagungsangebote –
so individuell wie Ihre Mission

Der Laupheimer Hof ist Ihr Tagungshotel für die Region Laupheim, Biberach und Ulm. Buchen Sie ein komplettes Tagungspaket inklusive Verpflegung und Übernachtung – wir beraten Sie gerne und berücksichtigen Ihre Vorgaben. Unsere Tagungsräume können flexibel nach Ihren Größenvorgaben variiert werden – von der Besprechung am Konferenztisch mit 20 Teilnehmern bis zum Plenum mit rund 120 Personen.

Die Pluspunkte für Ihre Tagung im Laupheimer Hof

Flexibles Raumkonzept – Raumgröße und Bestuhlung nach Ihren Vorgaben

Verpflegung – Kaffeepause, Obst und Snacks oder unser Business Lunch – leichte Häppchen und liebevoll zubereitete Köstlichkeiten erfrischen und sorgen ganz nebenbei für gute Laune und kleine Glücksmomente​

Klimaanlage – Wenn es heiß hergeht, profitieren Tagungsteilnehmer von der Klimatisierung der Tagungsräume

W-LAN & Internet – Bleiben Sie in Verbindung und arbeiten Sie mit W-LAN und Internetzugang

Moderationsausstattung – Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf

Projektoren – Nutzen Sie unsere moderne technische Ausstattung wie Beamer, Projektionswand, Verdunklung und Tontechnik

Sina Minopoli

Empfangs- und Reservierungsleitung

Als Empfangs- und Reservierungsleitung im Laupheimer Hof beginnt der Tag für Sina Minopoli schon früh, denn Business-Gäste checken meist früh aus, um pünktlich zum nächsten Termin zu kommen. Seit sie hier 2012 ein erstes Praktikum gemacht hat, ist der berufliche Weg von Sina Minopoli eng mit dem Laupheimer Hof verbunden

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Ich beginne früh morgens damit, die KollegInnen an der Rezeption zu unterstützen. Dann arbeite ich im Büro und kümmere mich um Anfragen für Tagungen oder Feiern, telefoniere mit Kunden oder führe Interessenten durchs Haus.

 

Welche Aufgaben begeistern Sie am meisten?

Am liebsten bin in Kontakt mit unseren Gästen: Ich zeige unsere Säle und Tagungsräume, bespreche Bestuhlungspläne oder Tagungspakete und plane gemeinsam mit Brautpaaren die Hochzeitsfeiern. Es ist ganz wichtig, dass Gäste uns vorab kennenlernen und wir die Besonderheiten unseres Hauses herausstreichen können. Für uns zählt nicht der Preiskampf, bei dem ausschließlich das niedrigste Angebot entscheidet. Wir wollen, dass sich Tagungsgäste bei uns rundum wohl fühlen und dazu gehört vor allem unser individueller Service, der familiäre Stil bei uns im Haus und nicht zuletzt die schönen und hochwertig ausgestatteten Räume.

 

Was sind die größten Herausforderungen bei der Eventplanung?

Die Anforderungen von Geschäftskunden unterscheiden sich grundlegend von denen privater Feste. Den Firmenkunden ist es vor allem wichtig, dass der Raum den beruflichen Erfordernissen entspricht, die Technik funktioniert und alles reibungslos ablaufen kann. Für Hochzeiten oder private Feiern kommt es auf viele individuelle Details und Vorlieben an – von der Dekoration des Raumes über das Essen bis hin zur Beleuchtung besprechen wir alles ganz genau, damit die Gäste hinterher zufrieden sind. Für Brautpaare bieten wir das ganze Spektrum: Die Paare und Familien können auf Wunsch vieles selbst machen oder sich auf unser Rundum-Sorglos-Paket verlassen.

 

Worauf sollten Interessenten achten, wenn sie eine Veranstaltung bei Ihnen planen?

Wichtig ist es, möglichst offen zu sein. Wir haben langjährige Erfahrung mit Veranstaltungen und beraten Interessenten gerne ausführlich. Es ist gut, Eckdaten wie Termin und Personenzahl zu kennen – von Kleingruppen bis zu Veranstaltungen mit 120 Personen ist bei uns alles möglich. Aber meist entwickeln sich die Ideen im Laufe des Beratungsgespräches und die Gäste wählen aus unseren Vorschlägen aus, was am besten zu ihnen und der Feier oder Tagung passt.

 

Wie wird das Angebot in der Region angenommen?

Wir haben einige Firmen in der Region Laupheim, Biberach und Ulm, die regelmäßig zu uns kommen. Aber auch neue Anfragen erreichen uns – es spricht sich allmählich herum, wie schön eine Veranstaltung bei uns im Laupheimer Hof ist.

 

Stichwort Feedback – welches Resümee ziehen die Gäste?

Die meisten Gäste sind bei ihrem ersten Besuch beeindruckt von der Optik der modernen Räume und bislang immer sehr zufrieden mit unserem herzlichen Service. Zudem haben wir festgestellt, dass die Zufriedenheit umso besser ist, je genauer wir schon im Vorfeld alles besprechen. Der Kontakt zu den Gästen ist deshalb kurz vor dem Termin besonders wichtig, damit wir alles berücksichtigen können.

 

Sie bieten Catering außer Haus an?

Ja – neben privaten Feiern und Hochzeiten bieten wir auch einen professionellen Cateringservice für Firmenveranstaltungen und Kongresse. Auch hier orientieren wir uns ganz an den Vorstellungen der Kunden. Wir haben schon komplett vegetarische Hochzeiten ausgerichtet, obwohl wir auf die Steaks in unserem Restaurant zurecht stolz sind! Bei besonderen Wünschen arbeiten wir auch mit einem Verleihservice zusammen und können Caterings für bis zu 1.000 Personen anbieten.

 

Welche drei Punkte sind es Ihrer Meinung nach, die den Laupheimer Hof einzigartig machen?

Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team von rund 40 Beschäftigten und profitieren von einer familiären Struktur. Wir sind alle per Du und sorgen für einen guten Zusammenhalt untereinander. Manche Hausdame ist schon seit 20 Jahren im Unternehmen, andere, wie die Auszubildenden, haben gerade erst angefangen. Aber jeder gehört dazu und wird willkommen geheißen. Das leben wir auch nach außen – Herzlichkeit unseren Gästen gegenüber ist uns ganz besonders wichtig. Das gilt für den ersten Kontakt genauso, wie für das Gespräch mit Gästen, die regelmäßig bei uns im Haus sind. 

Tagungshotel Laupheimer Hof

Tagen & Schlafen

Der Laupheimer Hof ist Ihr Tagungshotel mit Wohlfühlgarantie. Genießen Sie den Drei- oder Vier-Sterne-Komfort unserer Zimmer, nutzen Sie Fitnessraum und Wellnessbereich zur Entspannung und freuen Sie sich auf unser leckeres Frühstück mit frischen Zutaten aus der Region.

Tagen & Genießen

Starten Sie Ihre Tagung mit einem Abendessen bei uns im Restaurant, genießen Sie während Ihres Workshops eine entspannende Mittagspause beim Business Lunch und lassen Sie die Tagung in unserer Lounge oder im Innenhof mit einem kühlen Getränk ausklingen.

Scroll to Top